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FAQs

Gab es Firmen, die mit Ihrer Hilfe die Zertifizierung nicht geschafft haben?

Klare Aussage: Nein!

Bisher ist kein Kunde, der unsere Beratungsleistungen in Anspruch genommen bei einer Zertifizierung „durchgefallen“!
Darauf sind wir auch ganz besonders Stolz!
In unserer mittlerweile 9-Jährigen Firmengeschichte gab es  noch kein einziges Mal eine Situation, wo die Zertifizierung versagt blieb oder entzogen wurde.

Was passiert wenn ein Berater erkrankt oder ausfällt?

Sollte ein Berater erkranken oder anderweitig ausfallen, wird Ihnen umgehend ein neuer Berater zugewiesen.

Alle unsere Berater sind mit der von Ihnen gewünschten Norm vertraut und können sofort an dem Punkt ansetzen.

Wie können Sie Bundesweite Unterstützung zusichern?

Durch ein großes Beraternetzwerk, dessen Berater und Beraterinnen im gesamten Bundesgebiet ansässig sind.

Die Berater und Beraterinnen werden nach einer Bestandsaufnahme und nach Ermittlung der Norm instruiert und werden dann die Umsetzung übernehmen.

Bei Problemen steht Ihnen unsere Zentrale zur Seite.

Welche Fördergelder kann ich für die Beratung in Anspruch nehmen?

Wir sind eingetragene und akkreditierte Berater der KfW Mittelstandsbank sowie dem Bundesministerium für Wirtschaft.

So können Fördergelder für eine durch uns durchgeführte Beratung in Anspruch nehmen. Die Höhe richtet sich nach dem Förderprogramm, dem Beratungsumfang und Ihrem Unternehmen. So sind derzeit Förderzuschüsse von 1.500 € bis 4.000 € möglich.

Welche Möglichkeiten es für Ihr Unternehmen gibt, ermitteln wir mit Ihnen gemeinsam.

Weitere Informationen zu allgemeinen Förderinstrumenten erhalten Sie hier –>

Wie kann man sich die Zusammenarbeit vorstellen?

Im ersten Schritt nehmen wir Ihre Wünsche und Vorgaben auf und entscheiden dann gemeinsam, welche Möglichkeiten es gibt.

Wir informieren Sie währenddessen über Machbarkeit und ermitteln, falls nötig, weitere Vorgaben zu Ihrem Managementsystem.

Die Fleissarbeit übernehmen wir für Sie, d.h. Sie sollen sich nicht mit dem erstellen von Tabellen oder Formularen aufhalten.
Inhaltliche Entwicklungen und Anpassungen werden weitmöglichst durch uns übernommen.
Wir möchten Sie nicht von Ihrem Arbeitsalltag aufhalten!

Weiterhin erhalten Sie durch uns im Vorfeld übernommene Angebotsanfragen an Zertifizierungsstellen ein Angebot.
Auch hier übernehmen wir wieder für Sie die Korrespondenz.

Die Umsetzung findet zu 90% bei Ihnen vor Ort statt.

Wie lange dauert eine Implementierung eines Systems?

Ein Implementierung eines System ist von einigen Faktoren abhängig, z.B. die

  • gewünschte Norm
  • Beschäftigte Mitarbeiter im Unternehmen
  • Anzahl der Standorte
  • Angebotene Dienstleistungen / Produkte / Entwicklungen
  • Ihre Erfahrungen im gewünschten Management-System
  • gewünschte Zertifizierungsstelle
    uvm…

Unabhängig vom System, kann man mit einer Dauer von circa 4 bis 12 Wochen Rechnen

Gerne erstellen wir Ihnen ein konkretes und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot!

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